Media

Infos zur 41. Auflage

Die Saisoneröffnung steht vor der Tür. Es wird daher Zeit für ein Update über die neuesten Entwicklungen zur 41. Auflage der Internationalen-3-Etappen-Rundfahrt, die vom 10. - 12. Mai 2013 in Frankfurt am Main stattfindet.

Zunächst freut es uns, dass aus sportlicher Sicht auch dieses Jahr wieder ein großes Interesse an der Rundfahrt rund um Frankfurt besteht. Es gibt zahlreiche Anmeldungen von Mannschaften aus dem In- und Ausland. Erfreulich ist außerdem, dass die Strecke der diesjährigen Auflage immer mehr Konturen annimmt. Die Gespräche mit den Etappenorten sind beendet. Aktuell läuft jetzt das Genehmigungsverfahren. Sobald dieses abgeschlossen ist, werden wir die Streckenführung mit den üblichen Infos hier auf der Webseite veröffentlichen.

Vor dem Hintergrund, dass auch dieses Jahr die Kosten für die Ampelabschaltungen von uns als Veranstalter getragen werden müssen, sind wird aktuell noch bemüht, weitere Sponsoren für die Rundfahrt zu gewinnen.

Zudem ist das Helferteam noch nicht komplett. Wir suchen deshalb engagierte Radsportfreunde, die eine Helferposition, etwa als Streckenposten, übernehmen. Wer diesbezüglich Lust und Zeit hat, wendet sich bitte an den Tour Manager Bernd Schwarz.

Einen guten Start in die Saison 2013 wünscht das Team der Internationalen-3-Etappen-Rundfahrt.


39. Internationale 3 Etappen Rundfahrt der Radjunioren am 13.5.-15.5.2011
Partner

 

Unsere Partner
Partner

Frankfurt am Main

wiesbaden

1822

finanzgruppe

citybike

aitos

johanniter

radsportfoum

ge21

Berlin Trikot

vdr

german cycling cup